Metainformationen zur Seite

Whats New in V2.2.2

Konkrete Version: 2.2.2.2

Vorbereitung auf LoxBerry 3.0

Der kommende LoxBerry 3.0 benötigt eine Bootpartition auf der SD-Karte, die 256 MB groß ist. Ältere LoxBerry's, die nur per LoxBerry Update auf dem aktuellesten Stand gehalten wurden, haben noch eine Bootpartition von lediglich 40 MB. Diese ist für LoxBerry 3.0 zu klein. Daher wird mit diesem Vorbereitungs-Release das eigentlich für LoxBerry 3.0 vorgesehene Backup-Widget eingeführt. Ein durchgeführtes Image-Backup wird immer mit einer genügend großen Bootpartition erstellt. Ihr könnt also bei Bedarf ein Image von eurem laufenden LoxBerry erstellen und dieses Image auf die SD-Karte zurückspielen und seid vorbereitet für LoxBerry 3.0. Unter Mein LoxBerry -> System Information -> Eingehängte Datenträger könnt ihr die Größe eurer Bootpartition kontrollieren.

Für Benutzer

LoxBerry Backup

Wir haben jetzt ein LoxBerry Backup Widget in den LoxBerry integriert. Du kannst Deinen LoxBerry (genauer gesagt die SD-Karte) nun in ein Imagefile sichern, welches Du später bei Bedarf neu auf eine SDKarte flashen kannst. Du kannst direkt manuell ein neues Backup anlegen oder Backups zeitgesteuert automatisch durchführen lassen. Die Funktionalität ist ziemlich identisch zum LoxBerry Backup Plugin, wir nutzen aber entgegen dem Plugin eine eigene Cloning-Routine für die SD-Karte.

For developers

Keine Änderungen