Metainformationen zur Seite
Action unknown: copypageplugin__copy

Your boot partition is too small for LoxBerry 3.0

Problem

Während des Upgrades auf LoxBerry 3.0 erhälst Du die Meldung, dass Deine Bootpartition zu klein sei. Das Upgrade bricht mit einem Fehler ab.

Lösung

Während des Upgrades auf LoxBerry 3.0 wird das Betriebssystem des LoxBerry aktualisiert. Die neue Version des Betriebssystems benötigt eine Bootpartition von mindestens 256 MB. Sehr alte Images des LoxBerrys, die in der gesamten Zeit nur per LoxBerry Update auf dem aktuellen Stand gehalten wurden, haben noch eine kleine Bootpartition von nur 40 MB.

Erstelle ein Backup Deiner SD-Karte mit unserem Backup Widget. Hierbei wird automatisch die Bootpartition entsprechend vergrößert. Spiele das Backup (am Besten) auf eine neue SD-Karte (behalte aus Sicherheitsgründen Deine alte SD-Karte, falls das Backup fehlschlägt) und boote Deinen LoxBerry von dieser neuen SD-Karte.

Beim Backup werden alle Deine Plugins und Einstellungen gesichert - Dein LoxBerry ist nach dem Backup exakt auf dem Stand wie vor dem Backup. Nur mit einer größeren Bootpartition.

Nun kannst Du das Upgrade auf den LoxBerry 3.0 noch einmal ausführen.