Metainformationen zur Seite

Gigaset Elements via Plug mit Loxone koppeln

Nachdem ich vor Loxone schon das ganze Haus mit Gigaset Elements ausgestattet hatte, wolle ich dies alles nicht wieder entfernen. Somit habe ich die Rauchmelder, Bewegungsmelder und Fensterkontakte belassen und innerhalb von Gigaset Elements bei Alarm die Schaltung des Plugs konfiguriert.

Dabei wird jetzt ein Relais (z.B. Siemens V23100-V7228-F10) geschalten und schalte damit einen digitalen Eingang am Nano IO.

Da ich schwerhörig bin und die Sirenen von Gigaset nicht höre, bekomme ich jetzt eine optische Alarmierung von Loxone. Somit gehen jetzt bei Alarm wie Fenster-Sensor, Bewegungsensor usw. auch automatisch die Rolläden auf.

Gigaset Plug Siemens V23100-V7228-F104 OMRON PYF14A-E
Bildergebnis für gigaset plugBildergebnis für V23100-V7228-F10


Bildergebnis für OMRON PYF14A-E